Bücherkoffer gehen auf die Reise

Zum Schuljahresende reisen die Schülerinnen und Schüler ins Land der Fantasie. Dazu bekommen die Klassen 1-4 von der Buchhandlung Osiander in Bietigheim jeweils einen Koffer voller Kinderbücher gestellt. Eine bunte Palette an Lesestoff wurde da hineingepackt und so können die Sechs-bis Zehnjährigen frei auswählen, was Ihnen gefällt. Sind es Geschichten über Freundschaft? Stehen Tiere hoch im Kurs? Sind Abenteuer angesagt?

Die Begeisterung für das Lesen zu wecken, ist Ziel der jährlichen Aktion. So steht der Bücherkoffer den Kindern über mehrere Wochen im Klassenzimmer zur Verfügung und wird im Unterricht sowie zuhause rege genutzt. Vor den Ferien kommt der Koffer wieder in die Buchhandlung zurück. Wer danach Lust auf mehr hat und Bücher in den eigenen Urlaubskoffer packen möchte, findet auch in der
Bücherei vor Ort Nachschub.