Das ist unsere Schule

Der Pausenhof erstreckt sich auf drei Ebenen und bietet viel Raum für Bewegung und Rückzug. Große Bäume spenden im Sommer Schatten. Zudem liegt der Außenbereich wunderbar im Grünen.

In der Ferne sind das Flüsschen Glems und der Wald zu sehen. So wird jede Pause kurzweilig und abwechslungsreich. In unserem Gerätehaus, bekannt als „Villa Stoschir“, findest du Pedalos, Sprungseile, Stelzen und vieles mehr. Am Klettergerüst kannst du deine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Der Bolzplatz lädt zum Kicken ein. Nicht nur in den Pausen, auch am Nachmittag ist er Treffpunkt und Trainingsraum.

Auf der Holzbank vespert es sich besonders gut. Klatsch- und Fangspiele sind hier besonders beliebt. Der Schulgarten bietet Möglichkeiten.

Was befindet sich hinter den vielen Fenstern? Hier bekommst du einen ersten Einblick. Komm mit!

Im Erdgeschoss befinden sich die Klassenzimmer der ersten und zweiten Klasse. Auch das Sekretariat, das Rektorat, der Dienstraum des Hausmeisters und das Lehrerzimmer haben dort Platz.

Im Obergeschoss liegen die Klassenzimmer der dritten und vierten Klasse sowie unser Musikraum. Die Fenster der Klassenzimmer bieten einen wunderschönen Blick auf Wiesen und Bäume. Besonders stolz sind Lehrer und Schüler auf den eigenen Medienwagen und auf die Klassenbücherei.

Das Dach der Schule liefert über eine Solaranlage erneuerbare Energie. So trägt das Schulgebäude zum Umweltschutz bei, denn über der Glemstal-Grundschule lacht die Sonne!