Klassenausflug zur Gärtnerei Fleckhammer

“Wo kommt unser Gemüse her?” fragten sich die 16 Kinder der 1. Klasse der Glemstal-Grundschule. Neugierig und mit vielen Fragen im Kopf wanderten wir zur Gärtnerei Fleckhammer in Unterriexingen. Schon an der Enz begrüßte uns Herr Fleckhammer freundlich und zeigte uns den Trinkwasserbrunnen, der seine Felder und Folienhäuser mit Wasser versorgt. Wir staunten über den dicken, kräftigen Wasserstrahl.

Vorbei an Feldern mit Lauch, Kohlrabi und Roter Beete kamen wir durstig und hungrig zum liebevoll hergerichteten Frühstücksplatz. Herr Fleckhammer brachte uns Tomaten und Vespergurken – einfach köstlich! Vielen Dank an die Gärtnerei Fleckhammer, dass sie uns diesen Einblick gewährt und so toll bewirtet hat.