Laufabzeichen 2019

Am Freitag vor den Pfingstferien waren die Kinder der 2., 3. und 4. Klasse sportlich unterwegs. Es ging darum, das Laufabzeichen des baden-württembergischen Leichtathletikverbands zu „erlaufen”.

Dies ist bereits eine Art Tradition an der Glemstalgrundschule und dafür wird jedes Jahr im Sportunterricht trainiert. Die Zweitklässler versuchten sich am bronzenen Abzeichen und alle
schafften es, 15 Minuten am Stück und ohne Pause zu laufen. Die Drittklässler konnten ihre Abzeichen-Sammlung aus dem letzten Jahr erweitern. Alle schafften dieses Schuljahr das silberne Abzeichen für 30 Minuten Laufen non stop. Die Viertklässer waren nicht zu toppen. Sie liefen 60 Minuten oder sogar 120 Minuten am Stück.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihrer Ausdauer und ihrem Durchhaltevermögen.