BARMER Kinderturn-Test

“Fit & gesund” lautet das Motto der diesjährigen Projektwochen an der Glemstal-Grundschule in Unterriexinqen. Zum Auftakt der Projektzeit absolvierten alle Kinder der Schule am vergangenen Donnerstag den BARMER Kinderturn-Test. Dass alle Kinder Spaß an der Bewegung haben, konnte man schnell feststellen, wenn man die Turnhalle betrat. Ausgelassen und fröhlich war die Stimmung in der Halle. Hier mussten die Kinder balancieren, beidbeinig hin- und herspringen und ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Auch eine spezielle Form der Liegestütze wurde absolviert und aus dem Stand in die Weite gesprungen.

Betreut wurden die Stationen von Eltern und den Übungsleitern der Kinderturnabteilung des TSV Unterriexingen. Ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns deshalb bei allen Helfern für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Im Sportunterricht stellen die Kinder nächste Woche im Rahmen eines 6-Minuten-Laufes noch ihre Ausdauer unter Beweis. Dann dürfen alle gespannt auf die Ergebnisse sein.