Abschied an der Glemstal-GS

Am letzten Schultag war es soweit. Zwei langjährigen Kolleginnen, Frau Reiter und Frau Riewerts, wurden in den Ruhestand verabschiedet. Kollegium und Schulleitung erinnerten sich an kleine und große Momente im Schulalltag, die im Gedächtnis bleiben. Eines wurde deutlich: Die beiden Herzblutpädagoginnen haben bis zum letzten Tag das Leben und Lernen an der Glemstal-Grundschule gestaltet und geprägt. Für Ihre Schülerinnen und Schüler brachten Sie ganzen Einsatz. Schulleiterin, Susanne Schmidt-Hannig, bedankte sich ganz herzlich dafür.

In besonderer Weise hat sich Frau Reiter für die Kooperation mit den
Kindertagesstätten stark gemacht. Bereits vor 20 Jahren initiierte sie vor Ort eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dabei setzte sie immer wieder neue Impulse und entwickelte die Arbeit professionell weiter. Viele Schülergenerationen hat sie auf dem Weg zur Einschulung erfolgreich begleitet.

Wir werden die beiden Kolleginnen sehr vermissen und wünschen ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.