Spenden in Zeiten von Corona

Es kehrt mehr Normalität ein. Am 29.Juni 2020 werden an den Grundschulen wieder alle Schüler im Klassenverband unterrichtet. Dies war seit der Schulschließung am 17.März nicht möglich. Erst am 18.Mai kamen die Viertklässler in die Schule zurück. Die Klassenzimmer waren umgestellt, die Klassen aufgeteilt. Es galten Abstandsgebot und Maßnahmen zur Hygiene und zum Infektionsschutz. In diesen Zeiten, Unterricht zu gestalten, musste gut geplant und überlegt sein. Neuland tat sich für alle Beteiligten auf. Unterstützung kam von verschiedenen Seiten.

Einer, der sich für die Glemstal-Grundschule stark gemacht hat, ist Michael Enzfelder. Seine Firma stellte für den Unterricht Glasscheiben her, die es den Schülerinnen und Schülern leicht machen, zum Pult des Lehrers zu kommen und diesen „unter vier Augen“ zu sprechen. Michael Enzfelder spendete gerne einen Teil der Auslagen an den Förderverein. Damit können wieder andere Aktionen an der Schule unterstützt werden, die allen Kindern an der Glemstal-Grundschule zugutekommen.

Eine weitere Spende erreichte uns von Frau Rosenfeld. Sie nähte uns einen Klassensatz Mund-Nase-Masken Dafür bedanken sich Sylvia Schwarzbauer, Vorsitzende des Fördervereins und Susanne Schmidt-Hannig, Schulleiterin der Glemstal-Grundschule, im Namen der Schülerinnen und Schüler.