Theaterausflug zur Karlskaserne

Laetitia aus Klasse 4 berichtet:

“Am Dienstag, den 27. Juni 2017 machte sich die Glemstal-Grundschule aus Unterriexingen auf den Weg nach Ludwigsburg in die Karlskaserne, um das Stück ‘Maximiliane und der Königstiger’ zu sehen. In dem Stück ging es um das kleine Mädchen Maximiliane, das mit ihrem Tiger ‘Danger’ zusammen ohne Eltern im Zug zu ihrer Tante verreist. Mit viel Witz und guten Schauspielern wurde uns die Geschichte auf der kleinen Bühne 1 erzählt.

Alle Kinder der vier Klassen waren ruhig und hörten gut zu. Nur auf der Sonderfahrt im Bus, die extra für die Glemstal-Grundschule gebucht wurde, waren alle laut und aufgeregt. Es passiert ja nicht oft, dass die ganze Schule mit dem Bus ins Theater fährt.

Vielen Dank an A.T.S. Bau GmbH, die uns den Ausflug ermöglicht hat.”