Klasse 4 nimmt erfolgreich am Mini-Barockturnier teil

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Mini-Barockturniers waren ca. 500 Schüler der dritten und vierten Klassen der Grundschulen im Kreis Ludwigsburg. Die Wettkämpfe wurden in den drei Disziplinen Hockey, Völker- und Brennball ausgetragen. Hauptaugenmerk des Projekts, welches von Studierenden der PH Ludwigsburg geplant, betreut und durchgeführt wird, lag auf Teamgeist, Fairness und Spaß an Sport, Spiel und Bewegung.

Die 18 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 brachten an diesem 7.Juli 2017 für ihre Teams vollen Einsatz. Das hat sich gelohnt. Das Hockeyteam erzielte Platz 5 und die Völkerballmannschaft trotz großer Konkurrenz Platz 10. Die Atmosphäre auf dem großen Sportgelände an der PH war die ganze Zeit über entspannt und konzentriert. Die Kinder wurden mit Getränken, Obst und Riegeln
bestens versorgt. Jede Mannschaft hatte während des Turniers ihren eigenen studentischen Ansprechpartner und Coach. Mittags gab es zur Stärkung sogar warme Maultaschen. Da hielten alle gut bis zur Siegerehrung durch. Als Erinnerung bekam jeder Teilnehmer vorne auf der Bühne eine Medaille umgehängt. Wer träumt da nicht von Olympia oder Bundesliga?

Dieses besondere Erlebnis kann keiner so schnell vergessen.