Bunte Schultüten im Grünen

Es ist ein besonderer Tag für alle. Etwas eues beginnt. 21 Erstklässler sitzen erwartungsvoll mit ihren Schultüten in der ersten Reihe. Hinter ihnen haben sich viele Gäste auf dem Schulhof
eingefunden. Die Einschulungsfeier kann beginnen. Die Zweitklässler eröffnen die Veranstaltung mit einem Lied und Rektorin Susanne Schmidt-Hannig beqrüBt die Anwesenden unter freiem Himmel.

“Keiner kann alles, Alle können viel. Dieses Motto der Glemstal-Grundschule gibt die Schulleiterin den neuen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern mit auf den Weg. Dann sind die Viertklässler an der Reihe. Einen Rap zum ABC haben sie einstudiert und setzen diesen schwungvoll in Szene. Zuletzt stehen die Hauptpersonen selbst vor dem Publikum: die Schulanfänger. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen haben sie ein Lied vorbereitet. Zum ersten Mal stehen die Kinder als Klasse zusammen. Stolz sind sie und die Gesichter strahlen um die Wette. Mit ihren Paten aus Klasse 2 und ihrer Klassenlehrerin, Frau Reiter, machen sie sich schließlich auf den Weg ins Klassenzimmer. Dort wartet die erste Schulstunde auf sie. Endlich! Die Schule geht los.

Vielen Dank an die vielen, die auf ganz unterschiedliche Weise zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben. Dieser Tag bleibt in Erinnerung!