Besuch im Klettergarten Rutesheim

Fit und gesund lautete das Motto der diesjährigen Projekttage und des Schulfestes an der Glemstalgrundschule in Unterriexingen. Getreu diesem Motto ging es zum Schulausflug in den Klettergarten. Bewegung an der frischen Luft mit dem gewissen Kick.

Alle Schüler, sowohl die großen als auch die kleinen fanden ihre Herausforderungen und konnten sich beweisen. Es galt Hindernisparcours aus Seilen, Seilbrücken, Rutschen und Holzstegen, auf denen man sich in luftiger Höhe von Baum zu Baum bewegte, zu bewältigen. Der Wald wurde dabei aus einer völlig neuen Perspektive erlebt.

Nach einer qualifizierten Einweisung ging es in kleinen Gruppen ab in die Parcours. Schön war, dass jeder sich für seine Kameraden verantwortlich fühlte. Der Teamgeist war lebendig und spürbar. Die Zeit flog dahin und alle waren traurig, als zum Aufbruch geblasen wurde. Erschöpft und zufrieden kamen die Schüler zurück nach Unterriexingen.