Einschulungsfeier

Am Freitag, den 14.September 2018 wurden die neuen Erstklässler an der Glemstal-Grundschule willkommen geheißen. 16 Mädchen und Jungen fanden sich mit fantasievollen Schultüten und dem ersten
eigenen Schulranzen auf dem Schulhof ein. Viele Zuschauer waren gekommen, um bei der Einschulungsfeier im Grünen dabei zu sein.

Empfangen wurden sie gleich am Eingang an der Sprudeltheke des Fördervereins. Begleitet von Klangstäben und Glockenspielen bot der Chor unter der Leitung von Frau Reiter einen rhythmischen Auftakt der Veranstaltung. Schulleiterin Susanne Schmidt-Hannig gab den Neulingen gute Wünsche mit in die Schultüte und lud dazu ein, täglich Neues zu entdecken.

Klasse 4 mit Klassenlehrerin Frau Scholz griff in ihrem kleinen Anspiel die Sorgen und Ängste mancher Schulanfänger auf und machte viel Mut. Danach wurden die neuen Erstklässler selbst zu Akteuren und präsentierten mit ihren Erzieherinnen, Frau Schollenberger und Frau Klumpp, einen Liedbeitrag. Zuletzt empfingen die Paten der Klasse 2 die Schulanfänger auf der Bühne und begleiteten diese auf ihrem ersten Gang ins Klassenzimmer. Während die Neuankömmlinge ihre Klassenlehrerin, Frau Riewerts kennen lernten, konnten die großen und kleinen Gäste bei Kaffee und Kuchen verweilen. Die Eltern der Klasse 3 hatten keine Mühe gescheut, ein buntes Buffet zusammenzustellen.

Vielen Dank an alle, die zum gelingen des Fests beigetragen haben.