Neuer Vorstand im Förderverein

Es war schon lange bekannt. Im Förderverein der Glemstal-Grundschule stand ein Wechsel an. Viele Jahre, ja Jahrzehnte, waren die ehemaligen Vorstandsmitglieder dem Verein treu gewesen.

Der Förderverein der Glemstal-Grundschule wurde am 14. April 1999 gegründet. Unterschrieben haben die Satzung damals Herr Mezger, Herr Kühl und Rektorin Frau Stoschir. Auf der Agenda stand die finanzielle Unterstützung von Theaterfahrten, Konzerten, Museumsbesuchen und andere kulturelle Veranstaltungen. Die Arbeit des Vereins belebte und bereicherte das Schulleben. Das Außenbild glänzte.

Eine neue Generation an aktiven Eltern übernimmt nun die Verantwortung und gestaltet die Schwerpunkte und Aktivitäten des Vereins. Alle Grundschuleltern sind eingeladen sich einzubringen, mitzudenken, mitzuhelfen. “Keiner kann alles. Alle können viel.” Dieses Motto wird an der Glemstal-Grundschule gelebt. Es ist Kern der pädagogischen Arbeit in Unterriexingen.

In der Sitzung vom 3. April 2017 wurden nun unter großer Beteiligung der Mitglieder ein neuer Vorstand gewählt: Frau Schwarzbauer, Frau Fehrenbach, Rektorin Frau Schmidt-Hannig und Frau Hellwig als Schriftführerin.

Ganz herzlichen Dank an die bisherige Vorsitzende Frau Schwerholz und die ehemaligen Vorstandsmitglieder Frau Schmidt, Frau Stoschir und Frau Wolski für ihr großes Engagement.