Ach, die Hausaufgaben

Die “lieben Hausaufgaben” erfahren die Schüler in normalen Zeiten direkt im Unterricht. Was es darüber hinaus Wichtiges für Eltern und Kinder zu wissen gibt, das erfährt man auch hier. Das sollen aber nur die Beteiligten erfahren können. Daher teilt die Lehrkraft die für das jeweilige Schuljahr gültigen Zugangsdaten mit.

Klicken Sie auf den entsprechenden Link zur Klassenstufe und im neuen Tab/Fenster auf den leeren Hintergrund, um das Passwort einzugeben.

Informationen für die Klasse 1hier klicken um in neuem Fenster zu öffnen
Informationen für die Klasse 2hier klicken um in neuem Fenster zu öffnen
Informationen für die Klasse 3hier klicken um in neuem Fenster zu öffnen
Informationen für die Klasse 4hier klicken um in neuem Fenster zu öffnen

Kann lernen Spaß machen? Wenn Kinder gerne am Computer oder Tablet sitzen wollen, sollten sie die Zeit nutzen, um neues Wissen und neue Welten zu entdecken. Die Glemstal-Grundschule bietet dazu Lernplattformen zur betreuten Nutzung an:

A N T O N

Ergänzend wird für das Lesen lernen und üben die Plattform A n t o l i n genutzt.

Klassenzimmer_echt