Lernen mit LeidenschaftEinblicke in unsere Schule und in die Klassenzimmer:

Das ist unser Pausenraum

Der Pausenhof erstreckt sich auf drei Ebenen und bietet viel Raum für Bewegung und Rückzug. Große Bäume spenden im Sommer Schatten. Zudem liegt der Außenbereich wunderbar im Grünen.

In der Pause können wir uns am Klettergerüst austoben.
Wir haben viel Platz für unsere Pause.

Die Nähe zur Natur

In der Ferne sind das Flüsschen Glems und der Wald zu sehen. So wird jede Pause kurzweilig und abwechslungsreich. In unserem Gerätehaus, bekannt als „Villa Stoschir“, findest du Pedalos, Sprungseile, Stelzen und vieles mehr. Am Klettergerüst kannst du deine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Unsere Grundschule liegt Mitten in der Natur

Bolzplatz

Der Bolzplatz lädt zum Kicken ein. Nicht nur in den Pausen, auch am Nachmittag ist er Treffpunkt und Trainingsraum.

Unser Bolzplatz ist sehr beliebt!

Garten mit vielen Möglichkeiten

Auf der Holzbank vespert es sich besonders gut. Der Schulgarten bietet viele Möglichkeiten.

Das ist unser Schulgarten
Wir haben viel Platz für unsere Pause.

Klassenzimmer

Im Erdgeschoss befinden sich die Klassenzimmer der ersten und zweiten Klasse. Auch das Sekretariat, das Rektorat, der Dienstraum des Hausmeisters und das Lehrerzimmer haben dort Platz.

Im Obergeschoss liegen die Klassenzimmer der dritten und vierten Klasse sowie unser Musikraum. Die Fenster der Klassenzimmer bieten einen wunderschönen Blick auf Wiesen und Bäume. Besonders stolz sind LehrerInnen und SchülerInnen auf den eigenen Medienwagen und auf die Klassenbücherei.

Erdgeschoss mit Klassen eins und zwei.
Obergeschoss mit Klassen drei und vier

Umweltbewusst

Das Dach der Schule liefert über eine Solaranlage erneuerbare Energie. So trägt das Schulgebäude zum Umweltschutz bei, denn über der Glemstal-Grundschule lacht die Sonne!

Umweltbewusst durch Solaranlage auf dem Dach.