Starke Rückendeckung: Gemeinsam für eine bessere Zukunft mit unserem Förderverein.

Wir freuen uns, Sie auf dem virtuellen Zuhause des Fördervereins der Glemstal-Grundschule Markgröningen-Unterriexingen begrüßen zu dürfen. Unser Engagement gilt der Unterstützung von Bildung und Gemeinschaft, um eine optimale Lernumgebung für die SchülerInnen zu schaffen.

1. Vorsitzender: Sven Hausmann, 2. Vorsitzende: Diana Gröschel

Starke Partnerschaft: So fördert unser Verein die Bildung Ihrer Kinder

Unser Förderverein setzt sich aus engagierten Eltern, LehrerInnen und anderen Unterstützern zusammen, die das Ziel verfolgen, die Bildungschancen an unserer Grundschule zu fördern und zu erweitern. Gemeinsam setzen wir uns für eine lebendige Schulgemeinschaft ein, in der jedes Kind die bestmögliche Unterstützung erhält.

Glemstal Grundschule Grafikelement Kreis

Besondere Schulprojekte realisieren: Unterstützung durch den Förderverein.

• Finanzielle Unterstützung: Wir sammeln Spenden und organisieren Fundraising-Aktionen, um zusätzliche finanzielle Mittel für die Schule zu generieren. Diese Mittel kommen Projekten, Ausflügen, Schulveranstaltungen und weiteren Bildungsinitiativen zugute.
  • Gemeinschaftsförderung: Wir stärken den Zusammenhalt zwischen Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen durch die Organisation von gemeinsamen Aktivitäten, Veranstaltungen und informellen Treffen. Ein starkes Netzwerk ist entscheidend für eine erfolgreiche Schulgemeinschaft.
  • Projektunterstützung: Der Förderverein unterstützt besondere Projekte und Initiativen der Schule, die über den regulären Etat hinausgehen. Dies kann die Anschaffung von Lernmaterialien, technischer Ausstattung oder die Umsetzung von besonderen schulischen Veranstaltungen umfassen.

Jeder, der die Bildung unserer Kinder unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, Mitglied im Förderverein zu werden. Wir freuen uns über jede Form der Mitwirkung, sei es durch aktive Mitarbeit, Spenden oder ideelle Unterstützung.

Davon profitieren Sie als Mitglied im Förderverein:

• Als Mitglied werden Sie bei der Mitgliederversammlung über vergangene, so wie geplante Aktivitäten und Spenden informiert.
  • Als Mitglied haben Sie das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben aber auch die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.
Glemstal Grundschule Grafikelement Baum

Gemeinsam schaffen wir eine starke Grundlage für die Bildung und Entwicklung unserer Kinder!

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten Mitglied werden? Kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail oder kommen Sie persönlich bei einer Mitgliederversammlung vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail schreiben          Mitglied werden