Wenn der Nikolaus per Video grüßt

Die Klasse 1 lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten nicht nehmen. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler überraschen die anderen Klassen mit einem Videogruß. Wie jedes Jahr stehen sie am Montagvormittag auf der großen Treppe im Schulhaus und präsentieren stolz, was sie einstudiert haben. Es ist ein Gedicht vom Nikolaus mit der kleinen, kreisrunden Brille. Dazu gibt es die passenden Bewegungen. Alle machen begeistert mit. Auch Stofftier Jojo, der kleine Klassenhund, ist mit von der Partie. Er fühlt sich zwischen den roten Zipfelmützen sichtlich wohl.

Zum Schluss winken die Erstklässler nochmals freudig in die Kamera und scheinen dabei genau zu wissen, dass ihre Botschaft beim Publikum ankommt.