Ludwig van Beethoven – Schule unterwegs

Ludwig van Beethoven feiert seinen 250. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass wurde in Stuttgart das Stück „Beethovens Donnerwetter“ mit Teilen der 6. Sinfonie von den Stuttgarter Philharmonikern gespielt. Daran durfte die Glemstal-Grundschule aus Unterriexingen teilhaben.

Um 7:30 Uhr sind wir mit zwei Bussen losgefahren und kamen kurz vor 9 Uhr am Gustav-Siegle-Haus in Stuttgart an. Dort durften wir noch etwas essen und dann ging es los. Zuerst stellte sich der Dirigent vor und dann gab es eine Einleitung. Die Musiker stellten ihre Instrumente vor. Dann wurde gespielt. Am Ende wurde es lauter und wir durften mit den Füßen trampeln, damit es ein ordentliches Gewitter gab.

“Mir hat es sehr gefallen. Es war ein toller Ausflug.” sagt Hannah, Klasse 4. Die Schülerinnen und Schüler der Glemstal-Grundschule bedanken sich herzlich beim Förderverein! Die finanzielle und organisatorische Unterstützung ist nicht selbstverständlich. Der Konzertbesuch in Stuttgart war für alle ein großartiges Erlebnis!