Garten-Saison startet mit neuem Team

Es wird wieder gehackt, gesät und gesetzt. Die Kinder der Garten-AG sind mit vollem Eifer und Einsatz dabei. Dreckige Hände und Hosen sind kein Problem. Das praktische Tun an der frischen
Luft macht allen viel Spaß. Auf das Ergebnis nach einer Stunde am Nachmittag. können alle stolz sein. Die Zwiebeln sind gesteckt. Die Erdbeeren gesetzt. Beides gegossen. Bald ist allen klar. Die leckeren roten Früchte fallen nicht vom Baum und die scharfen Zwiebelringe kommen nicht nur aus der Tüte im Supermarkt.

Mit Rat und Tag unterstützen Alexandra Graf und Christoph Schray die jungen Gärtnerinnen und Gärtner. Ideen für den Schulgarten haben die beiden einige. Susanne Schmidt-Hannig, Schulleiterin
der Glemstal-Grundschule freut sich, dass die Kooperation mit den Landfrauen fortgeführt wird. Ab 2009 hatte Frau Zibold im Schulgarten ganze Arbeit geleistet.