Diese Leute unterstützen uns – der Verein

Der Förderverein wurde im Jahr 1999 von Eltern, Lehrern und Freunden der Glemstal-Grundschule Unterriexingen gegründet. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Das Ziel des Fördervereins ist, die Schule und die Schüler aktiv und finanziell bei verschiedenen Aktivitäten und Aufgaben zu unterstützen.

Das Tätigkeitsfeld ist umfangreich und vielfältig, und jedes Mitglied kann sich aktiv einbringen. Der Verein wurde gegründet, um das Verständnis für den besonderen Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschule zu wecken, die Anteilnahme am Leben und der Arbeit in der Schule zu fördern, für die Schulkinder Veranstaltungen mit sozialem und kulturellem Hintergrund zu vermitteln und die Zusammenarbeit von Elternhaus, Schule und Öffentlichkeit weiter zu verbessern.

Aber nicht nur die finanzielle Hilfe aufgrund der immer geringer werdenden staatlichen Zuschüssen ist wichtig, sondern auch die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen. Eine Schule lebt durch die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um die Kinder gemeinsam auf ihrem “Lernweg” zu begleiten. Jedes für die Schüler erreichte Ziel ist Motivation, weitere Aufgaben zu bewältigen.

Vorstand

Der Förderverein wird durch den Vorstand vertreten. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Sie erreichen uns
über die Glemstal-Grundschule.