Diese Leute unterstützen uns (Förderverein)

Eine Schule darf nur staatliche Fördermittel annehmen. Sie darf selbst keine Spenden sammeln. Ein Förderverein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Das eingenommene und gespendete Geld darf nur für die Schule genutzt werden. Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Was macht der Förderverein?

• Er finanziert jährlich Geschenke z. B. zur Einschulung der Erstklässler und den Druck unserer Schulbroschüre.
  • Er hilft finanziell und tatkräftig bei Schulveranstaltungen wie Schulfest und Gewaltprävention.
  • Er übernimmt die Kosten für Theaterbesuche und andere kulturelle Aktivitäten.

Um die Ziele für die Schüler zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe! Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.

• Als Mitglied werden Sie bei der Mitgliederversammlung über vergangene, so wie geplante Aktivitäten und Spenden informiert.
  • Als Mitglied haben Sie das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben aber auch die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.

Ihre Kinder werden während ihrer gesamten Schulzeit von der Arbeit des Fördervereins profitieren.

Machen Sie mit!

Sylvia Schwarzbauer